Ford Oldtimer Campingtreffen Zonhoven 2014


In der Summe waren am vergangenen Wochenende über 250 Ford Oldtimer vor Ort zu sehen. Oldtimer-Besitzer und Clubvertreter aus vielen europäischen Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Schottland, Schweiz, u.a.) waren angereist.

Helga Müller war samstags übrigens auch vor Ort. Sie hat ebenfalls sehr viele Fotos gemacht und sich über meine Anwesenheit bzw. über die FOMCC – Clubvertretung sehr gefreut.

Übrigens hat mein P6 HENRY in der Jury – Bewertung der Oldtimer in der Fahrzeugkategorie Baujahr 1966 – 1975 den 3. Platz belegt.
In der Publikumswahl des besten bzw. schönsten Oldtimers aller Fahrzeuge vor Ort wurde mein HENRY auf den 2. Platz gewählt (warum auch immer ?!) und hat einen schönen Pokal gewonnen!!

Der Weltrekord – P4, der 1963 über 358.000 km am Stück zurückgelegt hat, drehte dort seine Runden. Ebenso war z.B. ein Überschlag-Simulator der belgischen Polizei im Einsatz.

Es gab über die Tage bei meistens gutem Wetter und nur kurzen Schauern viel zu sehen und zu erleben. Besonders toll waren natürlich die Gespräche mit den anderen Fahrzeugbesitzern. So konnten viele neue Kontakte geknüpft werden. In der Summe eine wirklich schöne und gelungene Veranstaltung.
Bilder und Text: Manfred S.


[<< Galerie] | [Homepage >>]