Techno Classica 2010

















Im vergangenen Jahr standen die Jubiläen von Ford 12M P4 und Capri im Zentrum des Essener Messestandes des FOMCC. In diesem Jahr war erneut alles um zwei Geburtstagskinder aus dem Hause Ford arrangiert:

50 Jahre Ford 17M P3 “Badewanne”
und
40 Jahre Ford TC “Knudsen”-Taunus

Den Stand auf der weltgrößten Oldtimermesse belegten wir gemeinsam mit den Alt-Ford-Freunden, dem Capri Club Deutschland, der OSI-IG, der Granda-IG sowie dem Escort 1 Register. Erstmalig dabei, als achter im Bunde, der Cosworth Club.
Die Clubbetreuung auf der Techno-Classica erfolgte erstmals durch Helga Müller, die den Ford Club Service als Nachfolgerin von Christine von Kirschbaum seit 2009 leitet. Die 22.Techno-Classica in Essen war für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung. An fünf Tagen konnten wir auf unserem Ford Club Stand gemeinsam die Ford Clubs und die Ford-Werke GmbH repräsentieren.

Unser Stand zeichnete sich wieder einmal als Gesprächsplatz mit hoher Frequentierung aus. Die Ford Clubs konnten neue Mitglieder für sich gewinnen. Und der Ford Club Service konnte sich über persönliche Kontakte zu Journalisten und Ford Club Mitgliedern freuen. Gemeinsam haben wir das Publikum mit Ford Waffeln gestärkt und hatten neben der “Arbeit” auch viel Spaß zusammen.

Über den Besuch von Axel Wilke (Direktor Marketing FoG), Wolfgang Booms (Geschäftsführer Marketing und Verkauf FoG), Roelant de Waard (Vice President Verkauf FoE) und Martin Smith (Executive Design Direktor FoE) auf unserem Messestand haben wir uns sehr gefreut.

Wir gratulieren dem 1. Ford Capri Club Remscheid, der mit seiner Standgestaltung in Halle 1A den 14. Platz (von 230 Clubs) belegte.

Bedanken möchten wir uns bei den Kollegen von Ford of Europe, die unseren Ford Auftritt auf der TechnoClassica in einem schönen Video verewigt haben. Hierin kommen unser Typenreferent Joachim Schubert von den Alt Ford Freunden e.V., Peter Kesseler vom FOMCC sowie der Ford Club Service zu Wort.

>> mehr Ford Bilder aus Essen

[<< Techno Classica 2009] | [Homepage] | [Club Info] | [Techno Classica 2011 >>]