1. Sim-Racing Event 2022


Rund 20 Personen nahmen am ersten FOMCC Sim-Racing Event auf Einladung des ADAC Nordrhein teil. Dabei stand insbesondere die Jugendförderung im Vordergrund, gilt die SimRacing Sparte derzeit als Nachwuchs-Talentschmiede im Motorsport.

Allen hat es Spaß gemacht und einige konnten ihr Talent unter Beweis stellen: So flog Matty im Porsche RSR in unter sieben Minuten über die Nordschleife. Hut Ab!

Für uns Ford Fans war die Eggenberger Sierra RS500 Simulation ein Highlight. Wann sieht man schon mal mehrere gleichzeitig auf dem Nürburgring?

Zwischen unseren Stints auf sechs topmodernen Simulatoren war noch genug Zeit für die leckeren Burger der Küche.
Als Programmpunkt für die lange Wintersaison oder Vorbereitung für ein Langstreckenrennen zur Nachahmung empfohlen.


      [<< Homepage] | [Club Info] | [ADAC eSports-Lounge >>]