Keuchhof 2004
Rätselbilder >>
zum Mitraten!

Mehr Bilder in der September Ausgabe der Drive


 
Hallo liebe FOMCC’’ler,
da inzwischen einige von Euch sagen, ich würde immer nur rumnörgeln, jetzt mal etwas anderes: das gestrige Oldtimertreffen am Keuchhof war ein voller Erfolg - nicht nur, weil der Wettergott mitgespielt hat.

Da hat einfach alles gestimmt: die herrliche Atmosphäre im Innenhof der Anlage, schöne Autos aller Kategorien und nette Leute, die stressfrei ohne Chinesenzeichen und Zeitkontrollen einfach einen schönen Tag rund um das rostigste Hobby erleben konnten. Der einzige, der Stress hatte, war unser Grillmeister. Seine Ohren waren so rot, dass ich sie schon als “fast gar” bezeichnen konnte. Die Musik, die Verpflegung, die Kinderbetreuung, die Vorarbeit der Organisatoren, die Kuchen und Salate.... einfach Spitze!

Ich möchte mich hiermit herzlich bei allen Beteiligten für diese hervorragende Veranstaltung bedanken.
Ein Vertreter der Presse hat sich mittags von mir verabschiedet, weil er noch Termine hatte, gegen vier Uhr nachmittags aber war er immer noch da, weil es ihm so gut gefiel und er immer noch Histörchen entdecken konnte.

Herbert Fussen

Unser diesjähriges erstes, großes Oldtimertreffen fand am 20. Juni im Innenhof des Gutes Keuchhof statt. Schon am frühen Morgen wurden die clubeigenen Zelte für diverse Verkaufsstände errichtet, denn auch für das leibliche Wohl sollte gesorgt werden. Zu diesem Zwecke war ein großer Grill aufgestellt worden, in dem die Holzkohle, nun gut durchgeglüht, auf „Arbeit“ wartete. Das heißt, die meiste Arbeit hatte das Grillteam, welches ununterbrochen Steaks und Würstchen für die hungrigen Besucher grillte.

Zur Mittagszeit war der Platz stark mit Oldtimern aller Art, vielen Clubmitgliedern und auch fremden Oldtimerfans angefüllt. Die „gesponsorten“, vorzüglichen Salate der Clubdamen, welche auch fleißig verkauften, fanden nun zusammen mit dem Gegrillten reißenden Absatz. An einer Kölschtheke konnte man Bier und natürlich auch alkoholfreie Getränke bekommen und die Zapfer konnten sich trotz des Nichtsommerwetters kaum beklagen. Auch einen Stand mit feinem
Weinausschank konnten die Gäste besuchen und mit einer Probe verbinden.
Nachmittags herrschte großes Gedränge am Kuchenstand und die Damen gerieten mit dem Kaffeekochen und dem Verkauf stark in Stress. Schon um 16 Uhr war am Kuchentisch kaum mehr etwas zuhaben und das Fazit lautete: „Nächstes Jahr muss mehr gebacken werden“. Damit an den Ständen alles reibungslos vonstatten ging, wurden am Gutshofeingang Bons verkauft. Für die jüngsten Besucher war auch gesorgt. In einem ruhigeren Abschnitt des Gutshofes konnten die Kinder, weitab von den glänzenden „Schätzen“ der Väter, spielen, malen und auch mal laut sein.

Die erwachsenen Teilnehmer konnten derweil ihre Oldtimerkenntnisse bei einem Bilderrätsel anwenden, welches Detailaufnahmen aus der großen Familie der Fordfahrzeuge zeigte. Zum guten Gelingen des Oldtimertreffens trugen auch Fahrzeugeinweiser, Musik-Lautsprecherbedienung, der Vorstand und das Organisationskomitee bei.
Last not least hat uns auch das Wetter nicht im Stich gelassen, denn trotz aller Vorhersagen blieb es trocken. Alle waren sich einig „DAS WAR SPITZE“ und fürs nächste Jahr haben wir auch schon eine Zusage für das 2005er Treffen von der Keuchhofleitung erhalten.

Liane Vogt


[<< Keuchhof 2003] | [zurück] | [Homepage] | [Rätselbilder (zum Mitraten!)] | [Keuchhof 2005 >>]