Jahreshauptversammlung 2012
Restaurant Purino, Köln


In diesem Jahr haben wir uns auf der „Schäl Sick“ Kölns in Mülheim zur Jahreshauptversammlung getroffen.

Im Sommer 1874 eröffnet Felten & Guilleaume das Carlswerk in Köln-Mülheim als Produktionsstätte für Fahrdrähte, Freileitungsseile, Leitungsdrähte und Starkstromkabel. Felten & Guilleaume wird schnell ein weltweit agierender Konzern in der Kabelproduktion und Telekommunikation. Kabel aus dem Carlswerk tragen u. a. die Mülheimer und Rodenkirchener Brücke, sie verbinden 1904 erstmalig die Telefonnetze von Europa und Nordamerika quer durch den Atlantik und sichern 1966 die längste Schwebebahn der Welt.

Auf dem Gelände im Schanzenviertel haben sich mittlerweile eine ganze Reihe Firmen aus der Medienbranche niedergelassen. Die alte Industrie-Architektur paßt gut zu unserem Oldtimer Club und den Klassikern, mit denen einige unserer Mitglieder angereist waren.
Wie üblich wurde der formale Teil zügig abgearbeitet und mit einem gemeinsamen Abendessen beendet.


[<< Club Info] | [Homepage] | [Carlswerk] | Purino] | [JHV 2013 >>]