F-100 Werbung 1957
1957 markiert ein wichtiges Jahr in der Ford Geschichte. In den USA und auch in Europa debütierten völlig neu konstruierte Ford PKW aber auch die F-Serie wurde modernisiert und wirkt seitdem immer weniger wie ein Nutzfahrzeug. Die Motorhaube schloss nun bündig mit den Kotflügeln und den Doppelscheinwerfern ab. Zwei Versionen der Blechpritsche standen nun zur Auswahl: Die traditionelle „Flareside“ mit separaten Kotflügeln und die „Styleside“ mit glatter Seitenwand und Radhäusern in der Ladefläche.
Ford Truck Programm 1958
Für
das Modelljahr 1958 kam ein netzförmige
Kühlergrill und Doppelscheinwerfer wurden eingeführt. Die
"Slab Sides" kamen ohne Trittbretter aus und die vergrößerte
Panorama Windschutzscheibe verbesserte die Sicht enorm. Die optionalen
Zweifarbenlackierungen wurden attraktiver, da die Grenze nun unterhalb
der Fenster verlief.
1959 erstarkte der größere
292 c.i. V8 auf nunmehr 186 PS statt zuvor 167 PS, Allrad-Antrieb war endlich
ab Werk im F-100 und F-250 lieferbar und die neue zweifarbige Innenausstattung
passte besser zur alljährlich geänderten Front.
Zudem konnten die Kunden nun auch zwischen
Drei- und Viergang Schaltgetrieben wählen.
Dem schlichten 59er Grill folgte 1960 einer, der an Käferaugen erinnert. Auch einige Zierteile wurde über die Jahre geändert.